Startseite | Impressum | Kontakt

Vita

Schon in meiner Jugend waren Farben, Bilder und Layout meine große Liebe.
Mit 13 brachte ich meine erste, in einer Auflage von 2 Exemplaren erscheinenden Kinderzeitschrift raus, das legendäre "BONG".
Mit 14 bekam ich meine erste Kamera, eine Rollfilmkamera (Hersteller unbekannt, leider)
Mit 20 trat ich dann meine Lehre als Retuscheur an. Und die nächsten 30 Jahre arbeitete ich in einem Zeitschriftenverlag. Hier durchlief ich alle Stationen der Druckvorstufe und bekam auch im Lauf der Jahre die technischen Neuerungen hautnah mit.
Was für ein langer Weg: Von der Pinselretusche auf Negativfilmen bis zum mächtigen und genialen Photoshop. Aber gerade durch diese lange Berufserfahrung weiss ich mit allen Medien umzugehen, kann von der fotografischen Aufnahme bis zur Druckabnahme alles abdecken und weiss auch wo welche Fehler entstehen können und wie man diese vermeidet.

Wenn sie also Hilfe "Rund ums Bild" brauchen, kontaktieren Sie mich.

Ich freue mich von Ihnen zu hören

Manfred Lindenlaub